Rensdorff Bonaparte

Wurftag: 21.04.2000 - Verstorben: 10.03.2009

(BH / ZTP Sg 1A / HD-1 )

Gesundheit

Datum Untersuchung Befund
15.10.2001 Hüftuntersuchung HD-1

Allgemeines

Bonaparte ist mein brauner Russe gewesen. Zu ihm kam ich durch meinen Freund Josef Endt, der mich mit der Familie Grimm (Zwinger „von Brandenburg“) bekannt machte. Ihr Rüde Shogun belegte die Hündin Rensdorff Amaridge und ich durfte mich glücklich schätzen einen Welpen aus dem Wurf zu bekommen. Ich wollte einen Rüden, Farbe egal, er sollte nur ein super Wesen haben, da er sich mit meinen Kindern verstehen musste und daher einiges auszuhalten hatte. Heinz suchte den richtigen für mich aus! Bonaparte hatte ein grandioses Gemüt, er ließ mit sich alles machen, worüber ich sehr froh war. Durch ihn lernte ich nicht nur Deutschland kennen, mit ihm war ich auch auf so mancher Ausstellung im Ausland. Er war ein sehr schöner Rüde was seine Ausstellungsergebnisse beweisen.
Leider wurde er zur Zucht nur 2-mal im Ausland eingesetzt, was jetzt vielleicht einige wegen der Blutlinie bereuen.
Bonaparte erfreute einen jeden durch seine nette und liebenswerte Art.
„Ich werde dich nie vergessen.“

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort Klasse Bewertung Richter  
07.09.2003 IDC - World Championship Bratislava / Slovakai Offene V G. Ridarcikova  
09.06.2002 CAC - Schau Grand Prix Goldener Dobermann Topolcianky / Slovakai Offene V 1 CAC G. Ehrenreich Bilder
20.04.2002 CAC - Schau Königs-Wustershausen Offene V 1 CAC A. Titz  
07.04.2002 CACIB - Schau Nürnberg Offene V 1 CAC-Reserve G. Schüler  
03.03.2002 CACIB - Schau München Offene V 4 A. Hoppe  
21.10.2001 CAC-LG-Siegerschau Goldener Bär von Berlin Königs-Wustershausen Offene LG-Sieger V1 CAC J. Reschnar  
16.09.2001 CAC - Bayernsiegerschau Baiersdorf Offene V 1 CAC-Reserve E. Rosenberg  
09.09.2001 IDC - World Championship Paris / Frankreich Jugend SG 4 N. Daube  
26.08.2001 CAC-LG-Siegerschau Sachsen-Anhalt Schlagenthin Offene V 1 CAC-Reserve O. Andersen  
02.06.2001 DV Sieger Hauptzuchtschau Gütersloh Jugend DV Jugendsieger SG 1 N. Daube  
13.05.2001 CACIB - Schau Nürnberg Jugend SG 1 R. Killmaier  
24.03.2001 CACIB - Schau Berlin Jugend Jugendsieger Berlin SG 1 H. Wiblishauser  
29.10.2000 CAC - Schau Königs-Wustershausen Jüngsten VV T. Jensen  

Ahnentafel

Wesensbildschema laut ZTP Bericht

Richter Dr. Schüler
Selbstsicherheit hoch
Temperament mittel
Leistungsbereitschaft sehr hoch
Reizschwelle mittel
Griffverhalten voll / ruhig
Unerschockenheit hoch
Führigkeit sehr hoch
Triebanlagen sehr hoch
Schussüberprüfung gleichgültig

Bilder