Batista von Kunstadt

Wurftag: 09.12.2007
(BH / ZTP Sg 1A / HD-1)

VDH-Europajugendsieger 2009

Jugendsieger Bayern 2009

Deutscher Jugend-Champion (VDH)


Gesundheit

Datum Untersuchung Befund
25.03.2009 Hüftuntersuchung HD-1

Allgemeines

Mein schwarzer Wirbelwind, er hat Feuer im Arsch für zwei. Als Welpen wurden ihm noch Manieren durch Bonaparte beigebracht, doch jetzt macht er was er will. Zum Glück ist Zoe so eine Gute und lässt sich durch nichts erschüttern.
Batista besticht durch seine offene und freundliche Art, zwar immer mit einer Ladung Pfeffer aber trotzdem liebenswert. Durch seinen guten Charakter und sein Charisma zieht er viele in seinen Bann.
Sehr stolz auf ihn war ich als er 2009 den Titel VDH- Europajugendsieger zugesprochen bekam.
Auf dem Hundplatz wird er im VPG-Sport ausgebildet und durch seinen enormen Beutetrieb macht das Arbeiten mit ihm großen Spaß. Im Schutzdienst zeigt er immer volle, feste und ruhige Griffe.
„Ich hoffe du machst mir noch viel Freude als treuer Begleiter.“

Folgende Titel wurden von Batista erreicht

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort Klasse Bewertung Richter  
03.10.2010 CAC - Schau Baiersdorf Offene V1 CAC-Reserve E. Szokol  
18.10.2009 Bundessiegerzuchtschau Dortmund Zwischen SG 2 U. Fischer  
20.09.2009 CAC - Schau Baiersdorf Zwischen SG 1 R. Killmaier Bilder
19.09.2009 ZTP Prüfung Baiersdorf   Sg 1A R. Killmaier Bilder
13.09.2009 CACIB - Schau Leipzig Zwischen V 2 E. Deutscher  
26.07.2009 CAC - Bayernsiegerschau Schweinfurt Zwischen V 1 N. Daube  
02.05.2009 VDH - Europasiegerschau Dortmund Jugend Europa Jugendsieger - SG 1 Th. Becht Bilder
08.03.2009 CACIB - Schau München Jugend Jugendsieger Bayern - SG 1 K. Reisinger  
18.01.2009 CACIB - Schau Nürnberg Jugend SG 1 H. Wiblishauser Bilder
07.12.2008 CACIB - Schau Kassel Jugend SG 1 N. Daube  
18.10.2008 Bundessiegerzuchtschau Dortmund Jugend SG N. Daube  
03.08.2008 CAC - Bayernsiegerschau Baiersdorf Jüngsten VV Th. Becht  

Ahnentafel

Batista stammt aus eigener Nachzucht ( Wurf B )

Wesensbildschema laut ZTP Bericht

Richter Rudi Killmaier
Selbstsicherheit hoch
Temperament mittel
Leistungsbereitschaft sehr hoch
Reizschwelle mittel
Griffverhalten energisch / beständig
Unerschockenheit hoch
Führigkeit hoch
Triebanlagen hoch
Schussüberprüfung gleichgültig

Bilder