Willkommen im Dobermannzwinger "von Kunstadt"




G-Wurf

Ijuri
Charu

Der G-Wurf ist da

Am 23. Juni wurde
"Charu von Kunstadt"  von  "
Ijuri von Warringhof"
belegt.

Die Welpen sind am 24. August zur Welt gekommen.
Wir haben 3 schwarze Hündinnen und 3 schwarze Rüden.

Die Geburt verlief normal, den Welpen und Charu geht es gut. Wir sind sehr stolz auf Charu wie sie das bei diesen unerträglichen Temperaturen alles gemacht hat und wie liebevoll sie sich um die KLEINEN kümmert.

Über eine frühzeitige Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen.



DANKE

Auf diesem Wege möchte ich mich bei all meinen Welpenkäufern recht herzlich bedanken, ich bekomme immer wieder ganz liebevolle und nette Nachrichten und Bilder meiner "Babys" (auch wenn sie jetzt schon groß sind).

Vielen, vielen DANK euch allen für euer Vertrauen in meinen Zwinger!


30.09.2013 Dayana ist Deutscher Jugend-Champion (VDH)

Wird gratulieren unserer Dayana und ihren Besitzern Cornelia und Volker Hopf zu diesem tollen Erfolg.

Aufgrund der eingereichten Unterlagen wurde Dayana mit folgendem Titel ausgezeichnet:

                                                   Deutscher Jugend-Champion (VDH)


15.09.2013 CAC-Schau in Augsburg

Herr Hans Wiblishauser wurde in die DV-Abteilung/Lechfeld geladen um die dort stattfindende CAC-Schau zu richten.

Djamila belegte in der Jugendklasse den 2. Platz mit SG2.

Cuma wurde in der Championklasse gestellt, er erzielte ebenfalls den 2. Platz mit V2.

Ducati startete in der Zwischenklasse und wurde mit V1 bewertet, außerdem wurde ihm noch das CAC-Reserve zugesprochen.


07.09.2013 - CACIB-Schau Rostock

Rostock war für Dayana ein gutes Pflaster, sie gewinn die Jugendklasse und erhielt durch den Richter Dr. Orietta Zilli die Bestnote SG1.

Dayana wurde der Titel Jugendsieger zuerkannt.


04.08.2013 Frankensiegerschau in Gochsheim

Die DV-Abteilung Franken richtete am 04. August ihre Frankensiegerschau aus, als Richter konnten sie Herrn Detlev Köhler gewinnen.
Aus unserem Zwinger war Dayana und Dali jeweils in der Jugendklasse gemeldet.

Dayana erzielte den 2. Platz mit der Formwetnote SG2.

Dali machte in seiner Klasse den dritten Platz mit SG3.


14.07.2013 Landesgruppen-Siegerschau Thüringen in Uthleben

Zur Landesgruppensiegerschau Thüringen in Uthleben wurde Cuma und Djamila dem Richter Herrn Detlef Köhler vorgestellt.

Cuma wurde in der Championklasse gestellt, er bekam das V1 zugesprochen.

Djamila wurde in der Jugendklasse präsendiert, sie erhielt das SG1 und wurde somit Landesjugendsiegerin Thüringen 2013.

Bedanken dürfen wir uns wieder bei unseren Freunden und Vereinsmitgliedern Josef Endt und Fiedrich Eberhard. Sie und Sandra unterstützten sich gegenseitig um ihre Hunde bestmöglich dem Richter vorzuführen.


16.06.2013 - CACIB-Schau Erfurt

In Erfurt wurde Dayana zur CACIB-Schau dem Richter Zaur Agabeyli zur Bewertung vorgestellt,
er belohnte sie mit dem 1. Platz in der Jugend und der Formwertnote SG1.

 
Dayana erhielt den Titel Landesjugendsiegerin Thüringen 2013


28.04.2013 - CAC-Schau Baiersdorf

Zur CAC-Schau in der DV-Abteilung Baiersdorf wurden gleich 5 Hunde dem Richter Herrn Rudi Killmeier zur Bewertung vorgeführt.

In der Jugendklasse Rüden errang Diavolo das SG1, Dali das SG2.
Gratulation an Jürgen und Melanie Emmert und an Ramona Los.

Djamila stand in der Jugendklasse Hündinnen, sie bekam das SG2.

Cuma wurde in der Championklasse Rüden gemeldet, er wurde mit V1 bewertet und bekam noch das CAC-Reserve.

Unsere Anjuli war ebenfalls in der Championklasse Hündinnen gemeldet, sie war der erfolgreichste Hund der Ausstellung,
sie wurde mit der Formwertnote V1 belohnt, außerdem erhielt sie noch das CAC und BOB.


28.04.2013 - CACIB-Schau Dresden

Dayana wurde auf der CACIB-Schau dem Richter Herrn DR. Miklos Levente in der Jugendklasse vorgestellt.

Wir gratulieren Cornelia Hopf und natürlich Dayana zum V1 und wünschen weiterhin viel Erfolg.


01.04.2013 - CACIB-Schau München

Unser Zwinger war mit 4 Hunden auf der CACIB-Schau in München gut vertreten.
In der Jugendklasse Hündinnen schwarz wurde Djamila mit SG3 und Dayana mit SG4 bewertet.
Ducati wurde in der Jugenklasse Rüden schwarz vorgestellt, er erreichte das SG1 und somit den Titel Landesjugendsieger Bayern 2013.
Stolz waren wir auf unseren Cuma, er erzielte in der Offenen Klasse Rüden schwarz das V1 und bekam das CAC-Reserve zugesprochen. Mit diesem Erfolg hat er nun die benötigten V1 voll um den VDH-Champion-Titel zu beantragen.

Bedanken wollen wir uns natürlich bei unserem Freund und Vereinsmitglied Josef Endt der an den Übungstagen auf dem Hundeplatz immer Ausstellungstraining macht und unsere Hunde für die Show´s bestens vorbereitet. Wir wünschen Josef mit seinem Nachwuchsrüden natürlich alles Gute und viel Erfolg. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit, deshalb werden wir dich mit deinem Santos jederzeit unterstützen!


13.01.2013 - CACIB-Schau Nürnberg

Die Ausstellungssaison 2013 hat begonnen.
Hermann Lochner hat seinen Rüden Carlos in der Offenen Klasse gemeldet. Er bekam vom Richter Herrn Daube das V1 und CAC-Reserve.


27.10.2012 - ZTP der LG-Bayern in der Abt. Franken

Charu besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung unter der Aufsicht von Herrn Hans Wiblishauser der als Richter fungierte. Sie wurde ebenso wie ihr Bruder Cuma mit der Höchstnote V1A ausgezeichnet.

Wir hoffen Charu wird eine ebenso gute Mutter wie Anjuli und freuen uns auf ihren ersten Wurf!


11.08.2012 - ZTP der LG-Bayern in der Abt. Baiersdorf

Als Richter für die Zuchttauglichkeitsprüfung wurde Herr Hans Wiblishauser verpflichtet.
Unser Cuma wurde durch unseren Freund Josef Endt vorgeführt. Cuma`s gezeigte Leistung wurde mit der Bestnote V1A honoriert.


05.08.2012 - Bayernsiegerschau Abt. Franken

Das Richteramt der diesjährigen Bayernsiegerschau übernahm Herr Norbert Daube.
Unser Cuma wurde in der Offenen Klasse präsentiert und mit der Formwertnote V2 bewertet. Als Zugabe erhielt der dann in der Entscheidung noch das CAC-Reserve.
8 Wochen nach ihrem Wurf war Anjuli bereits wieder in einem so guten Zustand dass wir uns entschlossen haben sie in der Gebrauchshundeklasse zu stellen, unser Mut wurde mit dem V1 belohnt.

alle Schau-Ergebnisse


22.7.2012 - CACIB-Schau Augsburg

Carlos von Kunstadt wurde in der Offenen Klasse vorgestellt. Er überzeugte die Richterin Lisbeth Mach (Schweiz) in der Einzelbewertung so, dass er von ihr das V1 zugesprochen bekam. 

alle Schau-Ergebnisse


17.06.2012 - DV-Siegerhauptzuchtschau in Stennweiler

Am Sonntag den 17.06.2012 fand die diesjährige DV-Siegerhauptzuchtschau statt. Ein "muss" für jeden Dobermannfan! Obwohl unsere "D´s" noch nicht ganz zwei Wochen alt waren, machte sich Sandra mit unserem Cuma alleine auf den Weg.

Der Weg sollte sich gelohnt haben, Dr. Pierluigi Pezzono bewertete unseren Cuma-"Puma" mit V1 und dem CAC-Res.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Freunden Josef Endt und Hubert Dürr bedanken, die Sandra so tatkräftig unterstützt haben. 

Cuma von Kunstadt V1 CAC-Res.


09.06.2012 - IPO Prüfung in der Abt. Baiersdorf

Unsere "C´s" waren auch mal fleißig! Am 09.06.2012 stellten sich Sandra´s Cuma, Chenoa und Charu und Hermann´s Carlos dem Richterurteil von Herrn Heil. Alle vier haben ihre BH bestanden. Wir gratulieren allen vieren und ihren Hundeführern.


11.05.2012 - Europasieger-Zuchtschau in Dortmund

Cuma hat in Dortmund die Zwischen Klasse Rüden schwarz gewonnen und wurde mit V 1 bewertet.

 


13.04.2012 - HD-Auswertungen unserer "C´s"

Heute hatten wir frohe Kunde in unserem Briefkasten. Die Ergebnisse der HD-Auswertung!

Wir freuen uns für Carlos, Cuma, Charu und Chenoa, die alle vier eine einwandfreie Hüfte mit HD 1 bescheinigt bekamen.


02.10.2011 - Landessiegerschau Württemberg

Die Landessiegerschau Württemberg wurde in Nagold ausgerichtet, kein geringer als Dr. Pierluigi Pezzono wurde eingeladen um die Hunde zu beurteilen.

Wir konnten leider nicht selbst vor Ort sein, deshalb danke an unser Vereinsmitglied und Freund Josef Endt der den Rüden Carlos in der Jugend präsentierte und mit dem hervorragenden 1. Platz (SG1) belohnt wurde. Ihm wurde der Titel Jugendlandessieger Württemberg zugesprochen.

Dies war Carlos drittes SG1 in der Jugend und somit konnte der Titel DV Jugendchampion eingereicht werden.


21.08.2011 - CAC-Schau bei der Abt. Burghausen

Nach längerer Pause fand in der Abt. Burghausen wieder eine CAC-Schau statt.
Das Richteramt übernahm Herr G. Ehrenreich aus Österreich.

Wir waren gleich mit 4 Hunden am Start:
Carlos stand in der Jugendklasse, er erhielt die Bestnote SG1,
Cuma wurde in der Zwischenklasse gestellt, er erhielt V2.
Bei den Hündinnen stand Charu in der Jugend und bekam das SG2,
Chenoa erhielt in der Zwischenklasse das V3.


17.07.2011 - Bayernsiegerschau bei der Abt. Augsburg

Die Bayernsiegerschau fand dieses Jahr in der Abt. Augsburg statt. Als Richter konnten sie Herrn Rudi Killmaier verpflichten, dessen Fachwissen bereits am Samstag zur in der Abteilung stattfindenden ZTP benötigt wurde.

Aus unserem Zwinger wurden Carlos und Charu auf der Schau präsentiert.

Carlos stand in der Jugendklasse/Rüden schwarz und erhielt die Formwertnote SG1. Glückwunsch an Hermann und Anita Lochner mit ihrem Carlos zum Bayernjugendsieger 2011.

Unsere Charu wurde in der Jugendklasse/Hündinnen schwarz vorgestellt. Sie gewann ihre Klasse und bekam ebenfalls das SG1 und somit den Titel Bayernjugendsiegerin 2011.

Bedanken möchte ich mich noch bei der Abteilung Augsburg die sowohl der ZTP und der Bayernsiegerschau einen würdigen Rahmen verliehen haben und sehr gastfreundlich zu uns waren.

 


25.06.2011 - DV-Siegerhauptzuchtschau in Hördt / Abt. Südpfalz

Die DV-Siegerhauptzuchtschau fand in diesem Jahr in Hördt statt. Ausführende Abteilung war die Abt. Südpfalz mit ihrem 1. Vorsitzenden Thomas Fischer, der alles im Griff hatte. Als Richter wurde Herr Hans Wiblishauser verpflichtet, er begutachtete mit gewohnt ruhigen und sachkundigen Wissen über 70 Hunde.

Unser Cuma wurde in der Jugendklasse/Rüden schwarz vorgeführt, er belegte den hervorragenden 2. Platz und bekam die Note SG2.

Charu stand in der Jugendklasse/Hündinnen schwarz, sie erhielt die Formwertnote SG3.

In der Championklasse/Hündinnen schwarz präsentierten wir unsere Anjuli. Sie wurde mit V1 bewertet. Gekrönt wurde das Ganze als es um die Vergabe des CAC´s ging. Herr Hans Wiblishauser überreichte uns den Pokal.

Wir konnten es kaum fassen, Anjuli ist  "DV-Siegerin 2011".

alle Schau-Ergebnisse

DV-Siegerin 2011  "Anjuli von Kunstadt"



12.06.2011 - CAC-Schau in der DV-Abteilung Altona

Das Pfingstwochenende gehörte mal wieder unseren Hunden. Wir nahmen den weiten Weg in Richtung Hamburg auf uns um unsere Hunde auf der CAC-Schau der Abteilung Altona dem Richter Herrn Rudi Killmaier zu präsentieren.

Cuma wurde in der Jugendklasse/Rüden schwarz gestellt und erhielt die Formwertnote SG3.

Für Charu lief es besser, sie wurde in der Jugendklasse/Hündinnen schwarz vorgestellt und mit SG1 bewertet, somit war sie Landesjugendsiegerin Nord.

Anjuli erhielt in der Championklasse/Hündinnen schwarz das V1 und bekam anschließend noch das CAC-Reserve zugesprochen.

Ganz besonders möchten wir uns bei Familie Hoppe und der Abteilung Altona für die herzliche und gastfreundliche Aufnahme bedanken. Es war ein wunderschönes Wochenende und wir haben wieder einige Freunde mehr gefunden.

alle Schau-Ergebnisse

Bilder

 


29.05.2011 - Frankensieger-Zuchtschau

Das Richteramt für die Frankensiegerzuchtschau übernahm Frau Hassi Assenmacher. Ihrem Urteil stelle sich Anjuli in der Championklasse/Hündinnen schwarz. Sie bekam die Formwertnote V1.

In geselliger Runde wurde nach der Veranstaltung noch ein bisschen gefeiert und getratscht.

alle Schau-Ergebnisse


07/08.05.2011 - FCI-Jahrhundertsiegerschau und Europasiegerschau Dortmund

Am Samstag fand zu Ehren des 100-jährigen Bestehens der FCI die Jahrhundertsiegerschau statt. Gerichtet wurde durch Herrn Wiblishauser.

Aus unserem Zwinger waren Anjuli in der Champion-Klasse Hündinnen schwarz gemeldet und mit V2 bewertet. Charu wurde in der Jugend-Klasse Hündinnen schwarz gestellt und erhielt das Sg4. Für Carlos war es seine erste Austellung, er wurde in der Jugend-Klasse Rüden schwarz gemeldet und erhielt ein Sg.

 

Am Sonntag war dann die Europasiegerschau. Das Richteramt wurde durch Herrn Daube ausgeübt.

 Anjuli bekam wieder das V2. Charu verbesserte sich um einen Platz und erhielt das Sg3. Carlos zeigte sich heute von seiner besseren Seite und blieb auch mal länger als für 1 Sekunde ruhig stehen was dann auch belohnt wurde, er bekam das Sg3.

alle Schau-Ergebnisse FCI-Jahrhundertsiegerschau

alle Schau-Ergebnisse Europasiegerschau


16.01.2011 - CACIB-Schau Nürnberg

Caligula wurde in der Jüngsten-Klasse Rüden schwarz vorgestellt und wurde mit dem besten Ergebnis vv1 bewertet.

Seine Schwester Checky startete in der Jüngsten-Klasse Hündinnen schwarz und präsentierte sich ebenfalls vorzüglich. Sie erhielt auch die Traumnote vv1.

Anjuli, die Mutter des C-Wurfes wurde in der Champion-Klasse Hündinnen schwarz vorgeführt, sie gewann diese Klasse und wurde mit V1 bewertet. Außerdem erhielt sie noch das CAC und CACIB. Als es um die Entscheidung ging "Schönster Hund der Rasse" hatte Anjuli auch die Nase vorn und wurde durch den Richter Herrn Armin Hoppe mit dem BOB belohnt.

alle Schau-Ergebnisse


27.12.2010 - Zoe ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Der Krebs war wieder einmal der unerbittliche Sieger sodass die Diagnose des Tierarztes nur noch das schreckliche Todesurteil für Zoe bedeutete. Ich musste meine Zoe erlösen um ihr weiteres Leid zu ersparen.


26/27/28.11.2010 - Berlin ist eine Reise wert

Wir waren zu Besuch bei unseren langjährigen Freunden Heinz und Heike Grimm in Berlin. Dieses Wochenende bot sich besonders gut an, da Heinz mit seiner Hündin Sophia an der ZTP der Abteilung Berlin-Nord teilnahm. Herzlichen Glückwunsch an Heinz und Sophia, das Team bekam die Note V1A.

Auf dem Heimweg machten wir einen Abstecher zu Charis nach Wittenberg. Dort konnten wir uns vom sehr guten Zustand von Charis und ihrem neuen Zuhause überzeugen.

-> mehr Infos


06.11.2010 - 4. kynologisches Symposium des VDH-Landesverbandes Franken Oberpfalz e.V.

Der VDH-Landesverband Franken Oberpfalz lud zu einem Seminar mit dem Titel "Geburt und Geburtsstörungen" ein.

Da dieses Thema für einen Züchter sehr wichtig und interessant ist entschlossen Sandra und ich daran teilzunehmen.


17.10.2010 - CACIB-Bundessiegerzuchtschau Dortmund

Anjuli erreicht in der Championklasse das V2


03.10.2010 - CAC-Schau der DV-Abteilung Baiersdorf

Anjuli wurde in der Championklasse gestellt und wurde mit V1 gekürt, außerdem errang sie das CAC.

Batista stand in der Offenen Klasse und wurde ebenfalls mit V1 bewertet, er erhielt das CAC-Reserve.

Chenoa, Chaya, Carlos, Chinji und Ceasar waren in der Baby-Klasse vertreten, sie erhielten alle ein vv.

-> mehr Infos


02.10.2010 - ZTP der LG-Bayern bei der DV-Abteilung Baiersdorf

Die Abteilung Baiersdorf war für die Durchführung der ZTP verantwortlich. Ich durfte meine Fähigkeiten als Lehrhelfer unter Beweis stellen. Herr Thomas Becht übernahm das Richteramt, seinem Urteil stellten sich 6 Hundeführer.

-> mehr Infos


29.08.2010 - CAC-Spezialzuchtschau der DV-Abteilung Westrich (Saarland)

Anjuli erreicht in der Champion-Klasse das V1 und CAC-Reserve.

Für unsere kleine Charu war es die erste Ausstellung, sie startete in der Baby-Klasse und wurde mit vv2 bewertet.

 


17.07.2010 - Melanie Emmert besteht mit Baccara die Begleithundeprüfung

Herzlichen Glückwunsch an Melanie und Zora, das habt ihr super gemacht

-> mehr Infos


10.07.2010 - Wurfendabnahme durch den Zuchtwart

Die Wurfendabnahme ist gemacht, alle 12 waren beim Tätowieren sehr tapfer


24.05.2010 - Wurferstabnahme durch den Zuchtwart

Unser Zuchtwart Josef Wittl hatte am Pfingstmontag nichts besseres zu tun wie die Erstabnahme unseres C-Wurfes durchzuführen.

Herzlichen Dank für die "Ehrenamtliche Tätgkeit" die man nicht genug schätzen kann!

-> mehr Infos


02.05.2010 - Landesgruppenausscheidung FH

Für Sandra als Landesgruppenvorsitzende und mich als Ausbildungswart der LG eine Pflichtveranstalltung

-> mehr Infos


01.05.2010 - Erster Mai: Ausflugsziel, die "Safir's"

Unser Maiausflug zum befreundeten Dobermannzwinger "vom Safir"

Bei dieser Gelegenheit konnten wir den "G" - Wurf knuddeln und genießen.

-> mehr Infos


27.03.2010 - Besuch aus Italien

Kraft und Eleganz treffen sich in Altenkunstadt

Zu beachten ist das farblich perfekt abgestimmte Outfit von Batista mit dem Rennboliden

-> mehr Infos


01.03.2010 - Neuanschaffung Hundeanhänger

Neue Anschaffung zum Wohle der Hunde, natürlich vom Spezialisten "WT-Metall", dem Marktführer für Hundeanhänger

-> mehr Infos


21.02.2010 - Wahl zum Ausbildungswart der Landesgruppe Bayern

In der Landesgruppe standen außerplanmäßige Wahlen zum Ausbildungswart an. Da man nicht nur reden sollte, sondern auch handeln muß und Verantwortung zeigen sollte stellte ich mich der Wahl. Mehrheitlich wurde ich zum neuen Ausbildungswart der Landesgruppe gewählt und freude mich in das mir entgegengebrachte Vertrauen.



Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim weiterstöbern  und bedanken uns jetzt schon recht herzlich für ihren Besuch auf unserer Seite!

____________________________________________________________________________________________________________________