02.05.2010 - Landesgruppenausscheidung FH

Um 4.00 Uhr war Aufstehen angesagt, denn um 7.00 Uhr mussten wir schon bei der Abteilung Franken auf dem Hundplatz sein. Nach kurzer Begrüßung ging es dann mit dem Richter zum Fährtengelände. Ich war dieses Jahr zum Fährtenleger verdammt worden, da unsere Spezialisten Klaus Liebermann und Heinrich Fischen die Fährten nicht legen durften. Eine Hündin von Klaus nahm an der Prüfung teil und Heiner startete selbst mit seinem Rüden. Nachdem die Fährten gelegt waren ging es zurück zum Hundeplatz. Das Frühstück hatten wir uns jetzt aber wirklich verdient. Da eine VPG-Prüfung der Abteilung Franken mit angegliedert war, war das ein willkommener Zeitvertreib. Die Fährten mussten ja 3 Stunden liegen. Wir konnten einige Unterordnungen anschauen bevor es wieder zum Fährtengelände ging. Nach der Sucharbeit der Hunde konnten wir Heinrich Fischer zum Landesmeister FH gratulieren. Ab jetzt konnten wir den Tag genießen, wir schauten noch die Schutzdienstarbeit der VPG-Prüflinge an bevor wir dann die Siegerehrung der FH-Teilnehmer durchführten. Den Tag ließen wir dann noch mit einem Schoppen Wein bei gemütlicher Runde ausklingen. Wir waren mal wiederbeiden Letzten dabei.

Am Abend, nach diesem anstrengenden aber schönen Hundewochenende, fiel ich dann todmüde ins Bett.

Nach oben